Ich hatte ja zu Weihnachten an zwei Wichtelaktionen teilgenommen, bei den secret sisters und bei den echtsparquiltern. Eigentlich mache ich da ja schon seit Jahren immer wieder sehr gerne mit, denn ich liebe diese Überraschungen. In diesem Jahr hatte ich bei beiden Aktionen die gleiche Wichtelpartnerin zugeteilt bekommen, einfach per Zufall. Aber ich habe mich riesig gefreut, denn über die Gruppe kenne ich meine Wichtelpartnerin Birgit schon seit Jahren. Und schaut mal, was sie mir alles geschenkt hat :
ein Utensilio für die Handtasche, schon etwas vorgefüllt mit Tempotüchern usw. Zwei maritime Panele und ein australisches Heft, dazu noch türkisblaue Sockenwolle, alles Dinge, die ich super gebrauchen kann. Damit auch meine Hände nicht zu kurz kommen, war noch eine Handcreme dabei, ebenfalls gut zu gebrauchen.
Dann habe ich noch ein superschönes Nadelkissen bekommen, das in meine Sammlung kommt, ein kleines "Ideenheft", ein Stickbild mit einem Leuchtturm darauf (da ich ja nicht so viel sticke, wird das eine echte Herausforderung, die ich aber gerne annehme !), eine amerikanische Zeitschrift und auch hier, Sockenwolle in Blautönen. Auch hier war eine Handcreme dabei.
Liebe Birgit, vielen vielen Dank für diese tollen Päckchen, ich habe mich riesig gefreut und kann alles, was in den Päckchen war, wirklich sehr gut gebrauchen. Es war für mich wirklich eine tolle Überraschung, vielen Dank nochmals dafür !
Na ja, und wie jedes Jahr zum Jahresende, oder wie in diesem Jahr, zum Jahresanfang, die vernähten Garnrollen. Es waren wieder günstige Garnrollen dabei und eben weniger günstige, aber wenn ich mir so anschaue, was ich da vernäht habe, ist das gar nicht so wenig, denn abgesehen von den oben im Körbchen liegenden Garnrollen, waren die anderen Garnrollen alle große Rollen, und das dauert eben, bis die leer genäht sind. Rückblickend kann ich auf 15 leere Garnrollen blicken, die ich im Jahr 2015 vernäht habe. - Und ich bin stolz darauf.
Vorsätze zum neuen Jahr :
Familie :Da ja nur mein großer Sohn, der bereits eine eigene Familie hat, in meiner Nähe wohnt, muss ich lernen zu akzeptieren, dass mein mittlerer Sohn sich in Düsseldorf wohl ganz wohl fühlt und meine Tochter ihre Ausbildung in Biberach/Riß abschließen wird. Wo sie dann eingesetzt wird, dass kann man nicht wissen. Ich hoffe, sie wird in unserer Nähe eingesetzt. Eigentlüch hätte ich so gerne meine Kinder um mich, aber irgendwie klappt das wohl nicht so ganz.
Beruf :
Da wird sich wohl nichts mehr groß ändern. Ich habe mich auch größtenteils damit abgefunden, an dieser Arbeitsstelle zu sein bis zur Rente in 11,5 Jahren !!
Gesundheit :
Da ich mit meinem Rheuma Schmerzen habe, egal ob mit oder ohne entsprechende Medikamente, habe ich mich mal dazu entschlossen, eben keine Medikamente mehr zu nehmen, denn ich möchte nicht noch mehr Medikamente nehmen müssen, um Nebenwirkungen von Medikamenten zu behandeln. Nein, diesen Teufelskreis möchte ich nicht mitmachen. Also lebe ich mit meinen mehr oder weniger Schmerzen.
Hobby :
Natürlich wünsche auch ich mir mehr Zeit zum patchen und quilten. Aber diese Zeit wird durch Arbeit, Haushalt und vieles andere einfach eingeschränkt und manchmal fehlt mir einfach die Energie, damit ich meine freie Zeit nutzen kann.
Stoffe kaufen möchte ich vermeiden, denn ich habe soooo viele Stoffe, die ich vernähen kann. Meine angefangenen UFOs möchte ich in diesem Jahr wieder reduzieren und dann sind da noch die ungezählten Materialpackungen, die ich im Laufe der letzten Jahre gesammelt habe, auch diese möchte ich reduzieren.
So, das ist mal mein Plan, zumindest zum Jahresanfang.
Ich hoffe, Ihr habt alle das neue Jahr gut angefangen.
Bis demnächst
Gabriele
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen