Montag, 21. November 2016

E-Book : Geradeaus ist keine Himmelsrichtung

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung
Roman von Irene Zimmermann
erschienen bei Diana Verlag

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung 
Karola, Regine und Giulia müssen fliehen – und zwar sofort. Eigentlich wollten sie nur ein Auto von Zürich nach Deutschland überführen, die 1,5 Millionen im Kofferraum gehörten nicht zum Plan. Denn das Geld war sicher nicht für sie gedacht, und irgendwer wird es vermissen. Aber einfach zurückgeben wäre ja auch blöd. Kurzerhand fahren die drei Freundinnen zu Karolas Tante aufs Land, wo sie die kleine Gemeinde und die Männerherzen gehörig durcheinanderwirbeln …

Eigentlich sollte es nur ein Job für einen Tag werden, einfach mit dem Zug nach Zürich reisen, ein Auto abholen und nach Hause zum Kunden fahren. Klingt einfach, doch so einfach ist es ja dann doch nicht. Zuerst muss die Bahnkarte umgetauscht werden, da die Freundin Regine mitfahren möchte. Am Bahnhof treffen sie dann auf Giulia, die spontan auch mitfährt. Und so beginnen die Verwicklungen. Alle drei Frauen sind Single und haben bereits einige Männerbekanntschaften hinter sich. Aber jede sehnt sich nach der "Liebe des Lebens". Und so kommt es auch, dass der Auftraggeber des "komischen" Auftrags ein gutaussehender Mann ist, der Karola zu so manchen Tagträumereien verführt. Doch dieser Mann hat wohl Kontakte zu der Mafia, denn in dem kleinen Fiat sind 1,5 Millionen im Kofferraum untergebracht und die drei Mädels entschließen sich, nachdem einige Horrornachrichten über Todesfälle, auch der Tod des Auftraggebers, berichtet wird, das Geld erstmals bei sich zu behalten. Und so gibt es eine Verwirrung nach der anderen. Als sie dann noch erfahren, dass die Wohnung von Karola durchwühlt wurde, gibt es für die Drei nur eines, Flucht. Aber wohin ? Und wieder kommt den Drei der Zufall zu Hilfe.

Eine schöne Story, das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, es gibt keine Zeit für Langeweile, eigentlich möchte man das Buch nicht aus den Fingern legen. Immer passiert irgendetwas und man fiebert mit den Drei. Die drei Mädels geraten von einem Schlamassel zum anderen.  Manchmal könnte man sich kugeln vor Lachen. Und was für mich sehr wichtig ist, das Buch hat ein Happy End, schön !!!!

Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.


Bis dann
Gabriele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen