Montag, 8. Oktober 2018

Quilten für eine Patchworkfreundin

Für Doris durfte ich diesen farbenfrohen Quilt quilten. Sie wollte kein Allover-Muster, sondern die Quadrate sollten umrandet werden. Ihr Wunsch war mir wichtig, so dass ich dann mit einem Lineal "bewaffnet" ans Werk ging.

Hier dann einen Detailausschnitt,ich habe immer ein Quadrat innen frei gelassen, das nächste Quadrat dann mittig durchgequiltet.











Und fertig sah dann der Quilt so aus :

Der Rand wurde dann noch mit einem Rankenmuster umquiltet. Auf der Rückseite, die mit Fleeceresten gestückelt war, könnt Ihr das Quiltmuster besser sehen.Auf die Idee, Fleecereste zu stückeln, bin ich bisher noch nicht gekommen, aber die Reste passten richtig gut zu dem Quilt.
Doris war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was mich dann auch riesig freute, da es ja immer spannend ist, für Jemand anderen einen Quilt zu quilten.

Bis dann
Gabriele

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabriele,
    der kunterbunte Quilt hat Dir beim Quilten sicher viel Spaß gemacht. Wer wird den Quilt wohl einmal bekommen...Ein Kind würde sich bestimmt riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen