Montag, 29. Januar 2024

Aus einem UFO wird ein fertiger Quilt

 Bei den Quiltsternen bin ich ja schon seit langen Jahren Mitglied. Im Dezember bin ich dann auf die Aktion "UFO-Challenge 2024" aufmerksam geworden. Man sollte eine Liste mit möglichst 12 unfertigen Teilen auflisten und jeden Monat zieht Christiane eine Nummer. Diese Nummer bestimmt dann, welchen der 12 unfertigen Teile man in diesem Monat bearbeiten sollte. Aber ohne Druck, denn wenn man es nicht schafft, dann ist das halt so. Manchmal kommt einem halt das Leben dazwischen.

Im Januar hat Christiane die Nummer 9 gezogen. Meine Nummer 9 war ein Mystery von 2015 (!!). Das Top war eigentlich fertig. Ich war mir nur unschlüssig, ob ich noch einen Rand dran mache oder was ich machen soll. Und wie so oft, legt man das Top auf die Seite und irgendwann ist es fast schon vergessen. Aber durch diese Aktion habe ich wieder dran erinnert und mich an die Arbeit gemacht. Als Rückseite habe ich einen weißen Kuschelfleece genommen.

Das ist meine UFO-Challenge 2024-Liste :


Hier ist meine Nummer 9 : Mystery 2015 bei Doris und das Ergebnis :

Damit man das Quilting besser sehen kann, hier ein Detailbild :

Jetzt bin ich froh, dass dieses UFO nicht mehr unfertig ist und freue mich schon auf die Herausforderung im Februar.

Außerdem darf ich wieder ein Bingofeld bei antetanni streichen. Ich habe mich für die Rubrik "Weich und/oder kuschelig" entschieden, da die Rückseite (die ich vergessen habe zu fotografieren) ein schöner weicher Kuschelfleece ist.

Leider stelle ich mich mal wieder an, was das Verlinken bei antetanni angeht. Ich versuche es immer wieder, aber irgendwie stelle ich mich da nicht besonders gut dabei an.

Ich übe weiter.

Bis demnächst

Gabriele





1 Kommentar:

  1. Hallo Gabriele,
    das ist ja eine heftige Challenge... jeden Monat ein UFO!
    Aber wenn eins nicht fertig wird, ist es ja auch nicht schlimm.
    Dein Januar-Projekt ist jedenfalls wunderbar gelungen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Elke

    AntwortenLöschen