Montag, 17. Juni 2024

Juni UFO ist fertig !

 Meine UFO-Aufgabe für diesen Monat ist fertig. Ich habe mich so lange um diese Blöcke gedrückt, ich wollte einfach nicht daran, die Blöcke zu irgendetwas sinnvollem zu machen.
Aber Dank der Bilder von Ingrid hatte ich dann eine Idee. Also Stoffe, die passend erschienen, zurecht gelegt und ran ans Nähen. Tja, irgendwie wollte ich einfach nicht an das
Nähen der Blöcke, keinen weiteren Block wollte ich mehr nähen. Dieses freie Schneiden, das ist einfach nichts für mich. Wenn ich Blöcke nähen soll nach Maßangaben, kein Problem,
100 oder 200 gar kein Problem, aber freies Schneiden und nähen. Boah, einfach nicht meins.
Aber an diesem Wochenende habe ich mich hingesetzt und meinen Plan umgesetzt. Hier das Ergebnis :

 

Es wurde eine Badetasche. Jetzt sind die ungeliebten Wellenverschnitte untergebracht und ich brauche mich nicht mehr damit zu beschäftigen. Und so als Tasche gefallen mir die Blöcke auf einmal und ich kann mich mal wieder mit etwas anderem beschäftigen.

Ok, wer den vorherigen Post anschaut wird sehen, dass es ursprünglich 9 Blöcke waren, aber die Tasche hat nur 8 vernähte Blöcke. Dieser eine Block war einfach nicht passend, er war viel schmäler als die anderen. Er wird demnächst entweder noch in einem kleines Schlüsselanhäng-Täschchen einen Platz finden  oder ich werde den Block, wenn es mir überhaupt nicht gefällt, einfach in die Tonne werfen, ohne Reue. Ich werfe nicht gerne Stöffchen weg, egal ob vernäht oder nicht, aber diese Blöcke,denen weine ich bestimmt nicht hinterher.

Als ich mich im Dezember dazu entschlossen habe mit Hilfe der Quiltsterne meine UFOs endlich einmal fertig zu machen, hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte. Ich habe es geschafft, wirklich jeden Monat ein UFO fertig zu stellen, nicht immer pünktlich zum Ende des Monats, meist ein paar Tage später, aber fertig. Irgendwann werde ich vielleicht einmal sehen, dass der Wäschekorb, wo die UFOs untergebracht sind, leer wird und es macht immer noch Spass. Das ist wohl die Hauptsache.

Ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so produktiv war wie in diesem Jahr. Es wurde schon einiges fertig und wir haben erst Halbjahr. Es bleibt also spannend.

Viele Grüße

Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen