Samstag, 27. Februar 2016

Es ist Kinderzeit - Hörbuch : Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten

Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten
von Jonny Doodle
gelesen von Robert Missler
erschienen im Hörverlag
ISBN : 978-3-8445-1917-4





Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten
Ahoi und Leinen los, hier kommen die Jolley-Rogers !

Welch ein Glück, dass Matildas bester Freund Jim ein waschechter Pirat ist ! Denn das Stadtmuseum von Schnarch am Deich wurde geplündert, ausgerechnet bei Vollmond, wie so viele andere Museen an der Küste auch. Eine Spur führt zum legendären Käpt'n Zwirbelbart und seinen Geisterpiraten. Matilda und Jim schmieden einen cleveren Plan, um den Räubern das Handwerk zu legen.

Ja, jetzt höre ich mir sogar Kinder-Hörbücher an, aber was soll ich sagen ?? Ich möchte es nicht mehr missen, es war einfach zu komisch. Die Stimme von Robert Missler ist so vielseitig, dass er ohne Probleme alle beteiligten Figuren in der ihnen zugeordneten Stimmlage sprechen konnte, ein Multitalent !

Angst geht in dem Ort Schnarch am Deich um, denn zum wiederholten Male gab es Überfälle und Zeugen behaupteten, Piraten gesehen zu haben ! Die Bewohner von Schnarch am Deich sind in Panik und kaufen alles, was so ein Baumarkt zur Absicherung seines Besitzes hergibt, sogar Sekundenkleber zum Zukleben der Türen !! Matilda und ihr Freund Jim wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen. Opa Rogers vermutet sofort, dass hier Geisterpiraten ihr Unwesen treiben, vielleicht sogar der gefürchtete Geisterpirat Zwirbelbart.  Können Mathilda und Jim das Geheimnis lüften und Schnarch am Deich von den Geisterpiraten befreien ??

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, doch wollte  ich diese auch meinen Enkeln (6 und 8 Jahre alt) vorspielen, die waren ja sehr viel kritischer als ich ! Das Ergebnis war, dass sie mich fragten, ob wir mal wieder einen Hörnachmittag machen können und und noch einmal genau dieses Hörbuch anhören können. Ich glaube, ein größeres Kompliment für ein Hörbuch kann es nicht geben.

Daher meine Bewertung :
5 von 5 Punkten

Bitte mehr Fortsetzungen.

Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen