Mittwoch, 15. Juni 2016

Buch : Ein Idiot reist weiter

Ein Idiot reist weiter - Abenteuer und Fettnäpfchen aus aller Welt
von Karl Pilkington
erschienen im blanvalet Verlag
ISBN : 978-3-7645-0568-4
Ein Idiot reist weiter Zu Hause ist es doch am Schönsten ...
Der witzigste Idiot der Welt ist zurück ! Seine Kumpels Ricky Gervais und Stephen Merchant stellen Karl vor die Herausforderung, die ultimative "Bucket List" abzuarbeiten. Darauf stehen 100 Dinge, die man erlebt haben muss, bevor man stirbt. Dass Karl von all diesen Dingen rein gar nichts hält, ist klar. Sich von wilden Stieren durch Pamplona jagen lassen ? Allein auf einer
einsamen Insel stranden ? Mit Haien tauchen ? Nein, danke.
Natürlich lässt Karl sich trotzdem überzeugen, sich erneut zum Affen zu machen, und hält mit seinen Meinungen darüber, was andere Menschen in ihrem Leben so anstreben, nicht hinterm Berg ...

Zum Mitfiebern, Fremdschämen, Totlachen - Der durchgekallte Engländer ist wieder unterwegs !







Und genau, das was der Buchrücken in Kurzform verspricht, erhält der Leser. Teilweise konnte ich nicht fassen, dass Karl das alles mitgemacht haben soll, sich in Abenteuer gestürzt hat, die er eigentlich gar nicht wollte. Aber er lies sich mal wieder von seinen "Freunden" überzeugen, dass man diese Sachen erlebt haben müsse, bevor man stirbt. Irgendwie unglaublich !

Die 100 Dinge, die Mann erlebt haben sollte, bevor er stirbt, werden kurzweilig erzählt und ich konnte mir oft ein Grinsen nicht verdrücken. Oft ertappte ich mich dabei, dass ich dachte: "So doof kann doch niemand wirklich sein !" Wer solche Freunde hat, die solche Ideen haben, der braucht eigentlich keine Freinde. Der hat Beschäftigung genug !
Wer also mal wieder herzhaft lachen oder den Kopf schütteln möchte möchte, hier ist genau das richtige Buch dazu. Viel Spass beim Lesen !

Meine Bewertung :

5 von 5 möglichen Punkten, einfach für die tollen Abenteuer, so idiotisch sie auch waren !

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Bis demnächst
Gabriele










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen