Dienstag, 28. Juni 2016

Hörbuch : Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Miles & Niles - Schlimmer geht immer
Jory John und Mac Barnett
erschienen bei der Hörverlag
gelesen von Christoph Maria Herbst
ISBN : 978-3-8445-2129-0
Miles & Niles - Schlimmer geht immer
















Im Streichespielen sind Miles & Niles die Größten. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs – aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo!

Oder zumindest dachten sie das ... Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen furchteinflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück!

Ich war so gespannt auf dieses Hörbuch, denn das erste Hörbuch von Miles & Niles hat bei mir so auf die Tränendrüsen vor Lachen gedrückt - was für ein Genuss. Natürlich ist dann die Erwartungshaltung von "Teil 2" sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht.

Miles & Niles verstehen ihre Welt nicht mehr, als Schulleiter Barry Barkin vom Dienst freigestellt wird und von seinem Vater, dem fürchterlichen Bertrand Barkin ersetzt wird. Dieser duldet keine Streiche. Und egal, was sich Miles und Niles ausdenken, Bertrand Barkin gibt einfach nicht zu, dass an seiner Schule Streiche gespielt werden, er geht darüber hinweg, denn wo keine Streiche passieren, da muss auch nichts gegen die Trickser unternommen werden. Und so kommt es, dass sich Miles und Niles mit jemandem verbünden müssen, um endlich Bertrand Barkin wieder abzusetzen. Was für ein Genuss ! Natürlich trägt zu dem Erfolg auch der unverbesserliche Christoph Maria Herbst bei, der das Hörbuch richtig lebendig werden lässt. Einfach klasse !

Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten, keine Frage !

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.


Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen