Paleo Power für Frauen
von Esther Blum
erschienen im Goldmann Verlag
ISBN : 978-3-442-17522-2
Paleo tut Frauen gut - denn sie haben einen anspruchsvollen Stoffwechsel und einen Hormonhaushalt, der sich im Laufe ihres Lebens vielen Anforderungen stellen muss. Besonders wichtig ist daher eine natürliche und hochwertige Ernährung, die genau auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das gluten- und laktosefreie Paleo-Konzept der Ernährungsexpertin Esther Blum ermöglicht es jetzt jeder Frau, überflüssige Pfunde loszuwerden und sich rundum fit und wohl zu fühlen.
Ich hatte bereits von Paleo-Ernährung gehört, mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt. Aber neugierig war ich dann schon. Vielleicht war genau das der Punkt, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe ??
Die Autorin versteht es, gewisse Abläufe im weiblichen Körper und der Ernährungsumstellung zu erklären, vieles wird beim Lesen einfach klar. Sie beschreibt sehr genau, dass diese Umstellung nicht von jetzt auf gleich geht, sondern auch eine gewisse Planung erfordert, da die Produkte möglichst unbehandelt sein sollen. Außerdem sind sehr viele Rezepte im Buch, die ust auf "mehr" machen.
Alles in allem war das Buch sehr interessant, jedoch weiss ich nicht, ob ich mich auf Dauer so ernähren möchte bzw. kann, denn die Rezepte erfordern doch etwas Zeit (z.B. das Backen von Brot usw.), die ich als Vollzeitbeschäftigte dann doch nicht so habe. Aber ich habe mir jede Menge Impulse geholt, die ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren werde.
Meine Bewertung :
4 von 5 möglichen Punkten, da im Rezeptteil manche Lebensmittel, wie z.B. Mandelmehl, Vanillepulver (kein Zucker !) genannt sind, von denen ich, die im ländlichen Bereich lebt, gar nicht weiss, wo ich mir diese Sachen besorgen kann.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der
mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung
gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner
Rezension um meine eigene Meinung handelt.
Bis dann
Gabriele
Vanillepulver steht mittlerweile immer bei den Backzutaten in kleinen Glässchen. Da ist lediglich die zermahlene Schote drin, das Mark haben sie garantiert schon rausgeholt. Ich habe Vanillepulver hier, nehme es zur über Müsli.
AntwortenLöschenNana, für die Paleo auch nix wäre.